Tobias Märtterer

Dipl. Medienwissenschaftler tätig im Bereich kommunale Digitalisierung und IT, Naturliebhaber, Wanderer und begeisterter EBike und Vespa Fahrer

Seit 2019 Stadtrat für GRÜNT, Ausschuß für Planung, Technik und Bauen, Aufsichtsrat Stadtwerke, Mitglied Freundeskreis der Christl. Pfadfinder WN, Mitglied BUND, Mitglied Partnerschaftsgesellschaft Waiblingen, Mitglied OZG-Taskforce (Digitalisierung von Verwaltungen)


Mein Standpunkt

Mir ist es wichtig, dass unsere grüne Stadt am Wasser weiterhin grünt und grün bleibt. So setze ich mich gegen die Bebauung des Söhrenbergs ein und gegen weitere Baugebiete auf der grünen Wiese. Es gibt innerorts genug Flächen für eine Wohnquartierentwicklung, z.B. Balaton Gelände, Rechbergstraße, Diakonie Gelände, Bomboles-Kaiser Areal …

Seit dem Jahr 2019 setze ich mich außerdem für die Themen Stärkung der Demokratie, interne und externe Digitalisierung der Verwaltung, Gleichberechtigung von Fahrrad und Fußgänger mit dem Auto und den Ausbau von Radwegen und den Radschnellwegen ein.

Stolz bin ich auf all die Dinge, die wir angestoßen, beantragt oder auch abgelehnt haben. Denn, wenn man will, dann kann man als Gemeinderat einiges bewegen und genau darum bin ich sehr dankbar, dass wir dieses demokratische System haben und ich als Vertreter viele Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen selbständig fällen oder beantragen darf.