ÜBER UNS

Die Liste „GRÜNT“ trat erstmals zur Kommunalwahl 2014 in Waiblingen als „nicht mitgliedschaftlich organisierte Wählervereinigung“ an.

Wir sind parteipolitisch komplett unabhängig und werden durch keine Partei unterstützt oder finanziert. Unser Engagement ist ehrenamtlich und wird durch uns selbständig und privat finanziert.

Ziel dieser Liste ist es, eine Plattform für Bürgerinnen und Bürger zu schaffen, die sich im Gemeinderat besonders für die „urgrünen“ Themen, also für Ökologie, den Natur- und Tierschutz einsetzen möchten.

GRÜNT schaffte es 2014 mit Daniel Bok bereits im ersten Anlauf einen Sitz im Gemeinderat zu erlangen.
Unsere Themen sind heute gefragter denn je und daher formierten wir uns in 2018 neu und traten so 2019 verstärkt zur Wahl an.  Mit Tobias Märtterer konnten wir nun einen weiteren Sitz im Gemeinderat besetzen.

Anfang 2021 haben wir mit Iris Förster und Julia Papadopoulos die neue Fraktion GRÜNT + Tierschutzpartei gegründet. Dank des Fraktionsstatus haben wir einen Sitz im Ältestenrat bekommen und können unsere Interessen nun noch breiter und besser vertreten.


Lasst uns zusammen unsere Zukunft gestalten! 

Welche „Grünen“ Themen beschäftigen Euch? Was bewegt Euch und was wollt Ihr in eurer Stadt bewegen? 

Teilt uns Euere Gedanken und Visionen mit!